Leuchtturmprojekt

 

Bin schon wieder verblüfft: kann mich auf hoher See durch Salzburg bewegen und verliere die Küste nicht aus den Augen – überall Leuchttürme, die mich wieder auf festen Boden bringen ... wenn das kein guter Grund ist, die Stadtschifffahrt voranzutreiben, ist bereits alles vorausschauend abgesichert!

Dazu ein Zitat aus dem Netz, wild herausgefischt, irgendwo unter 'Wort der Woche':

 

Wenn ein Projekt ganz besonders gut ist, wird es als „Leuchtturmprojekt“ bezeichnet. Es strahlt, es ist groß, es ist ein Vorbild.

 

Passt doch. Ist sowieso gerade so ein Schlagwort, aber ich schlage vor, es weniger politisch als einfach praktisch einzusetzen. Hier also gleich ein paar leuchtende Vorbilder, abgelichtet in Salzburgs Küstenlandschaft:

 

 

Da wurde übrigens neulich im österreichischen Fernsehen über ein Leuchtturm-Projekt in Anif bei Salzburg berichtet, hat aber nicht lange gehalten, nach zwei Wochen Aufbau gerade mal eine Nacht ... Und dann kam Aschermittwoch, und nun wieder mindestens sieben Wochen ohne ...

 

 

Apropos Leuchtturm: habe schon einmal auf den phänomenalen Film hingewiesen ... nein, nicht unter Bordkino, sondern unter Von Herzen ...  Also, wer »The Lighthouse« gesehen hat, weiß auch, dass Meerjungfrauen immer dazu gehören ... Hier noch eine mit Leuchtkraft:

Schöne Sonntagsfahrt, wünsche HOHE SEE!!!

 

 

p.s. nie ohne Querverweise!!! Das B-Logbuch ist ja doch schon sooo reich an Einträgen ...

mehr über Österreichs Küstenlandschaft  >>>>>> Nachlese

mehr über Salzburgs Barschifffahrt >>>>>> Lokalrunde I

mehr über Salzburgs Häfen >>>>>> Harbour Fiction