Ein-Ladung

 

Jetzt aber: hier die letztens eingetroffene Ladung, nach pausenbedingter Zwischenlagerung* zur Ansicht klargemacht. Lade herzlich an Bord! Bin selbst hin und weg ...

 

by Daphne Sandham

 

... und übergebe auch gleich das Wort an die Künstlerin, die dem ehemaligen Studenten, der das Bild vor 40 Jahren erwarb, auf Anfrage, ob es hier an Bord ausgestellt werden dürfe, antwortete: »That’s fine, just ask her to credit the image to my name.« Selbstredend. Daphne Sandham ist ihr Name, sie lebt in Harwich, wo die Schiffe nach »Africa and Germany« fahren. So schrieb es mir der ehemalige Student, der wohl eines nach Germany erwischt hat. Ins Binnenland hin. Und dann fügte sie noch hinzu, with a smile: »My ship will sail« . Also möglicherweise schon weg.

 

Ich vielleicht eher nach Africa, abtauchen ... nämlich auf bestem Weg, mich hier in unlösbarem Widerspruch zu verstricken. Don't miss the boat??? Müsste eigentlich zum Gegenteil aufrufen, also: Miss the boat! Andernfalls ja keine Schiffssehnsucht. Sonst allerdings die andere Sehnsucht. Ersichtlich schwierige Ladung. Und großartig zugleich, weil voller Schiff und voller Sehnsucht. Also doch unbedingt alle mit ins Boot, don't miss it. But always Miss ...

A. Ship

 

 

* siehe b-logbuch-eintrag von letzter woche => Fofftein **

**  das dort bereits verankerte Dankeschön an den Gastbeiträger wird hier gern noch einmal direkt mit der Solo-Galerie vertäut!!! Echt d-oll!