Frachtgut von Hamburg ...

 

Der Postschiffsweg zwischen Hafen- und Alpenstadt ist eröffnet:

 

20 Briefe sind in Hamburg aufgegeben worden, mit punktgenauen Antworten auf 61 Fragen aus Salzburg. 2 Kuverts sind zu Forschungszwecken geöffnet worden ... (Einsprüche bitte an mich, ich respektiere das)  UNMÖGLICH, beim nächsten Törn auf diesen Briefaustausch zu verzichten!!! Ich werde ab sofort eine eigene Poststelle in Salzburg eröffnen, wo Fragen für Hamburg abgegeben werden können =>>

 

Schalter bis 27. August geöffnet (Abgabe an mich)

 

 

Am 25. Juni wurde Salzburg wirklich zur Hafenstadt!!!*

 

Es liefen ein die Schiffe: »Aero«, »Die Goldene Muschel«, »Die Schnelle Nelly«, »Albatros« und »Der phantastische Diamant« – alles Schiffe von besonders hochkarätigem Kaliber. Die Mannschaften hatten allerhand Abenteuer zu erzählen und lockten mit phänomenalen Superfunktionen und Spezialangeboten ihre Gäste an Bord.

1 Fahrkarte ist noch übrig ...

 

* die Kunde vom Seemannsgarn soll hier auch schon angekommen sein